Thymus-Unterbewusstsein

Aus der Sicht der Evolution ermöglicht die Thymusdrüse, dass der Mensch die Chance hat, auf dem Geisteszustand zu sterben, wie er geboren wurde. Er wird nicht klüger, aber auch nicht dümmer.

Alleine die Erfahrung, die das Unterbewusstsein verarbeitet, kann eine Veränderung erreichen. Das Unterbewusstsein arbeitet wie ein Rechner. Es nimmt aller Daten auf. Eine Zuordnung ob die Information wichtig oder nebensächlich ist, ob sie falsch oder richtig ist, bestimmt das Bewusstsein.

In dem Punkt liegt das Problem. Wie soll der Mensch wissen, was wichtig und richtig ist. Sein Leben wird nur durch unwichtigen Schwachsinn bestimmt. Dinge, die heute "lebenswichtig" sind, interessieren morgen nicht mehr. Die meisten Menschen kommen an das Unterbewusstsein direkt nicht mehr heran. Das Bewusstsein muss das Unterbewusstsein erst überzeugen, dass die Bemühung ernsthaft ist. Ich selbst habe Jahre gebraucht, bis aus Bewusstsein und Unterbewusstsein eine Einheit geworden ist.

Das Unterbewusstsein ist wie ein schwarzer Kasten (Blackbox) zu betrachten, der von außen angesteuert wird. Ich sage dem Unterbewusstsein, wie mein Körper auf bestimmte Einflüsse reagiert, und mein Unterbewusstsein zeigt mir seine Verständnisweise. Das Unterbewusstsein hat eine einfache präzise Logik, die man aber erst begreifen muss.

Das Ergebnis:

Die Thymusdrüse als Organ ist mit ca. 55 Jahren praktisch nicht mehr vorhanden. So stand ich vor der Frage, wo liegt für mich die Lösung? Der liebe blöde senile Opa zu sein, oder das Leben gleich zu beenden. Heute mit 70 Jahren kann ich behaupten, dass ich von blöd und senil so weit entfernt bin, dass ich die Zukunft recht entspannt sehe. Ich habe nicht die Lösung in Pillen oder ärztlichen Ratschlägen, die sich alle widersprechen, gesucht. Das Problem war, die Logik der Energieabläufe zu erkennen. Die Grundlage bildete die Thymusdrüse. Meine Energieabläufe mit ca. 50 Jahren waren mir bekannt. Zu der Zeit war ich körperlich und geistig noch sehr aktiv. Ich brauchte nur den Zustand zu halten, nach Möglichkeit, zu verbessern.

Thymusdrüse | Körper-Geist | Wissen | Glaube | Geistheiler | Zur Person | Kontakt | Impressum |